Hachenburg 2018_1Ausflug zum Landschaftsmuseum Hachenburg

Wir, die dritten Klassen, unternahmen eine Zeitreise in die Vergangenheit. Im Landschaftsmuseum Hachenburg wurde uns hautnah gezeigt, wie vor über 100 Jahren die Menschen im Dorf lebten.

Besuch der Feuerwehr 2018Besuch von der Feuerwehr

Am Dienstag, den 18. September, kam die Feuerwehr zu uns in die Schule. Wir, die Klasse 4 c, durften mit dem Feuerwehrschlauch spritzen und durch den starken Luftzug durchgehen. Das fand unsere Klasse supertoll. Die Feuerwehrmänner haben uns den LF 16/12 gezeigt und den THW. Das war ein toller Tag mit der Feuerwehr. Und alle hatten Spaß. LF heißt übrigens Löschfahrzeug und THW: Technisches Hilfswerk.

(Sofie Geisen 4c)

Klassenfahrt 2018 Bad HonnefUnsere Abschluss-Klassenfahrt nach Bad Honnef

Am Montag, den 27.08.2018, ganz früh am Morgen (9:00 Uhr), fuhren wir mit dem Bus an unserer Schule los. Die Klassen 4a, 4b und 4c machten sich auf den Weg nach Bad Honnef in die Jugendherberge.