JeKisS

JeKisSAuch in diesem Schuljahr gibt es bei uns die Zusammenarbeit mit der Musikschule Neuwied und unseren dritten Klassen. Frau Waldraff hat die Musikstunde nun übernommen. Wir sind froh, dass Förderverein und Schulträger dieses tolle Projekt weiterhin ermöglichen.

Die Idee dahinter ist, dass jedes Kind die Möglichkeit einer Musik- bzw. Gesangsausbildung in der Gruppe erhalten soll. Einmal in der Woche unterrichtet eine ausgebildete Musikpädagogin die Kinder und erarbeitet mit ihnen ein Liederrepertoire, das Schritt für Schritt die ganze Schulgemeinschaft erreicht. Das Ziel ist die „singende Grundschule“.