Schulleben

Fotolia_22090371_XSFür uns bedeutet Schule mehr als zusammen lernen und arbeiten - Schule bedeutet zusammen einen Teil unseres Lebens gestalten. Wir sind eine bunte Gemeinschaft mit verschiedenen Sprachen, Religionen und Kulturen. Entsprechend bunt und abwechslungsreich ist unser Schulleben. Da wir Modellschule für Partizipation und Demokratielernen sind, ist es uns eine Herzensangelegenheit, in möglichst vielen Prozessen alle Beteiligten einzubinden, damit wir alle die Schule als unseren Lern- und Lebensort wahrnehmen und gestalten. Einige Eindrücke davon haben wir hier zusammengetragen. Viel Spaß beim Stöbern auf den verschiedenen Themenseiten!