Dem Frühling auf die Sprünge geholfen

Fotolia 41073393 XS

Am Freitagnachmittag, den 5.5.2017, ging es bei uns sehr frühlingshaft zu. Grund dafür war der Wunsch aus dem Schülerparlament, ein Klettergerüst für den Pausenhof zu erhalten. Da in einer Schule für Demokratie und Partizipation zum Wünschen auch die aktive Beteiligung an der Umsetzung gehört, hatten alle Klassen seit Wochen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern fleißig für einen Frühlingsbasar gebastelt, gemalt und vorbereitet - und das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen.

Für Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde öffnete sich pünktlich um 15.00 Uhr ein Basar, der keine Wünsche offen ließ. Von selbstgestalteten Grußkarten, kreativen Kerzen, duftenden Lavendelsäckchen, bunten Schlüsselanhängern und diversen Dekorationsartikeln bis hin zu einer Wellnessoase mit Pflegeprodukten und Maniküre-Behandlungen sowie Spiele-Angeboten für die Kleinen war für jeden Geschmack etwas dabei.

Für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt. Dank Schulelternbeirat und Förderverein konnte man es sich in der Cafeteria bei leckerem Kuchen, Waffeln und einem Tässchen Kaffee gut gehen lassen oder man zog weiter in die Beach-Bar, um sich dort unter Palmen auf Liegestühlen mit leckeren Cocktails und gesunden Obstspießen auf den kommenden Sommer einzustimmen.

Strahlende Kinderaugen und zufriedene Gäste waren neben dem eingenommenen Geld an diesem Tag der schönste Lohn für alle Beteiligten.